E-Learning & Blended Learning

Prof. Dr. Marc Erich Latoschik

Teilprojektleiter

Marc Latoschik studierte Mathematik und Informatik an der Universität Paderborn, dem New York Institute of Technology und der Universität Bielefeld. Nach mehreren berufsbegleitenden Jahren in der Computerbranche promovierte er 2001 auf dem Gebiet der multimodalen Gestik- und Sprachinteraktion für Virtual Reality.

Er leitete bis 2007 das AI & VR Lab an der Universität Bielefeld, wurde Professor für Medieninformatik an der HTW in Berlin und gründete 2009 die Intelligent Graphics Group an der Universität Bayreuth.

Marc Latoschik ist seit 2011 Inhaber des Lehrstuhls für Mensch-Computer-Interaktion an der Universität Würzburg. Seine Arbeit ist interdisziplinär auf auf Mensch-Computer-Interaktion ausgerichtet, die Echtzeit-3D-Grafik und -Simulation, virtuelle und erweiterte Umgebungen, Künstliche Intelligenz und Kognitionswissenschaften miteinander verbindet.

Kontakt

Prof. Dr. Marc Erich Latoschik
Informatik IX (Mensch-Computer-Interaktion)
Universität Würzburg
Am Hubland
D-97074 Würzburg

Telefon: +49 (0) 931 31 85871
E-Mail: marc.latoschik@uni-wuerzburg.de

Raum 1.021, Gebäude M1, Hubland Süd (Informatik/Physik)
Sprechstunde: nach Vereinbarung

PGP Key Fingerprint: 08 4E 7A 2B 8E 9C FE 5E 78 A5 EA 01 67 6C 36 23
Legal Information